Im Auge behalten

Ich erzähle Stephan von dem Typen so ca. in meinem Alter mit langen, drahtigen Haaren und Brille, den ich jetzt immer wieder und regelmäßig sehe. Den kenne ich aus der KfPP Langenhagen von vor ca. 20 Jahren. War einer meiner ersten Verfahrenspflegschaften und danach habe ich ihn alle paar Jahre mal auf der Königsworther Straße gesehen und wiedererkannt und jetzt eben regelmäßig In Linden zwischen unserem Haus und dem Küchengarten. Fein ordentlich gepackt, trägt er seine Habe in einem Einkaufstrolley mit sich herum und hat immer noch dichtes Haar. Er hat sich gut gehalten und sammelt Pfand. Auch nachts wenn ich nach dem Film aus dem Garten komme. Da ist er gegenüber am Spielplatz. Er würde sich vermutlich wundern, dass ich ihn wiederkenne von der einmaligen Begegnung von vor 20 Jahren, aber es ist so. Als würde ich die sonst Unsichtbaren besonders gut sehen und mir merken können.

Nedlin 31.05.20