Archiv für den Monat: Dezember 2020

Was man so hört

Monolithen werden in manchen Teilen der Welt geklaut und in anderen tauchen welche auf, die dort über Nacht hingestellt wurden. Verstehe ich das richtig?

Hauptsache Putin und Mitch McConnell haben jetzt Biden zur Präsidentschaft gratuliert, dann können die anderen ja folgen

Nedlin 16.12.20

Bosch

Der neue Geschirrspüler snappt zu wie ein hungriges Krokodil und piepst wie Tierbaby, eher wie ein Tamagotchi – nicht nur beim Auto, auch hier wie ein Scheißbordcomputer

Kann man mit der App steuern sagt Stephan. Wer will das. Ich will einen An-Knopf und ein paar Programme (die ich dann auch nicht benutze). Gott sei dank brauche ich keine App um auf’s Fahrrad zu steigen

Mir gefällt die rohe Optik, da Stephan aus Versehen ein Einbaugerät bestellt hat, fehlt die Abdeckklappe und er hat ein silbernes Visier, wie ein Terminator oder ein Gerät, bei dem man die Front abgerissen hat und die Anzeige der Restlaufzeit wird mit blauem Licht auf den Boden geschrieben, Batman-Style, wie der Leihwagen des Kollegen, ein kleines, weißes Fahrzeug, wie ein Twingo, mit übergroßem leuchtenden Anzeigen, mehrere nebeneinander, kreisrunde mit Farbverlauf und dem CD-Cover vermute ich, dass das der Typ von der Band ist, die gerade läuft, handtellergroß in der Mitte, wie der reinste Stimmungsring und fast größer als der Ausblick nach draußen, auf jeden Fall mit mehr Bewegungsimpulsen, auf die man immer schauen muss, als wäre man DJ und nicht Fahrer. Lenkt das nicht ab? Doch, tut es und das Ding fährt viel zu schnell stellt er auch fest

Seit wann haben Autos eigentlich aufgehört ein normales rundes Rücklicht zu haben frage ich mich während der Fahrt. Stattdessen sehen alle aus wie aus einem Cars-Zeichentrickfilm, wie -meist wütende – Emojis auf Rädern

Warum gibt es noch Autos fragt sich der Kollege. Da das Auto sonst seit 100 Jahren kaum Veränderung in der Technik erfahren habe, mussten sie wenigstens bei den Rücklichtern was Neues bieten so seine Theorie

und wenn man abschließt erscheint ein BMW-Zeichen aus Licht auf dem naßen Pflaster- Peinlich ist das

Nedlin 14.12.20

Der Anruf um 21

Wenn um 3 nach 9 das Handy klingelt und der diensthabende Arzt dran ist, ist die Erleichterung groß, dass dieser aus der Psychiatrie anruft (sollte ich doch bei einem positiven Corona-Ergebnis noch bis 9 angerufen werden). Er will noch mal meinen Namen wissen und dann, ob es sein könne, dass ich einen Patienten bei ihnen hätte. Ja, durchaus. Auch dann wird der Name nicht genannt, sondern er teilt mir mit, dass Herr XYZ über den Zaun gesprungen sein, aber sie hätten bereits telefonischen Kontakt zu ihm aufnehmen können. Er wollte sich von seiner Freundin verabschieden und die Nacht mit ihr verbringen und komme Morgen um 8 wieder. Das wirkt auf mich vernünftig, zumal er eine auswärtige Heimplatzzusage hat und Anfang der Woche dort aufgenommen werden soll wenn alles nach Plan läuft. Noch was? Na ja, sie müssten immer die Betreuer informieren nach ihren Richtlinien. (Und dann genau das Gegenteil von dem machen, lassen wir das Thema lieber)

Nedlin 11.12.20