Archiv für den Monat: März 2021

Tanz im fleckigen Unterhemd 26-28.03.21

Tanze schlecht im fleckigen Unterhemd
Wir einigen uns auf Freitag den 07.05. für den Aufbaukurs Ton in Ahlem
Am Samstag ist Hofflohmarkt
Alex fährt Morgen nach Göttingen zum Sonneman
Cron & Lanz und da haben sogar die Geschäfte geöffnet
Stephan holt 2 Menues vom 11 A und ich denke an Pizza, die ich abgelehnt hatte
Immer entscheidet sich mein Lustzentrum um
Meine Schwiegermutter ruft an, Dieter wird am 1. April geimpft
Wir sollen keinen Schokokuchen mit flüssigem Kern mitbringen
Dieter will, dass seine Frau einen Hefekuchen backt
Meine Schwägerin in der anderen Leitung
Ich gebe nach
Und ich schreibe noch, gar nicht so schlecht wie ich es von ihr kenne und dann sind die Häkelschmetterlinge am Kreisel Exportware
Dann kommt der weiße Cordmantel und passt, ist sogar richtig groß und nicht figurbetont
Toll ist die Armlänge, mal richtig lang und nicht ¾, 7/8 oder sonst ein Scheiß
Sollte ich nicht auf dem Fahrrad anziehen, zumindest nicht längere Strecken rät mir mein Mann, sonst dunkle Flecken am Hinterm vom Sattel
Das wäre unschön und soll zumindest in den ersten Wochen nicht passieren
Eingeschweißte Hauptgerichte werden im Wasserbad erhitzt und sehen etwas zerdrückt aus
Geschmacklich lecker, auch die Topfenmus
Mit den großen Plastikringen bekomme ich auch 8 Arme hin
Ich habe leichte Halsschmerzen (das darf man nicht zugeben), nehme Vitamine und gehe früh ins Bett
Jan Böhmermann ist auch krank, hat aber Angst von Thomas Gottschalk ersetzt zu werden

27.04. Gut geschlafen nach 4 und 5 immer wieder eingeschlafen und geträumt
Von Tyark und einer Fallschirmspringerattraktion
Sie fallen vom nächtlichen Himmel und tanzen Ballett
Ich bin verliebt in meinen neuen Mantel, aber warum hat der Schulterpolster
Ist halt so, liebe ihn trotzdem
Filmmusik zu Inside Llweyn Davis, Dave van Ronk, was für eine geile Stimme
Yoga um Viertel nach und vorher etwas Beute zeigen
Die Sonne ist da, die Balkontür soll offen bleiben
Sie trägt heute auch einen Cordmantel in Cognac, der sieht auch super aus

V 17 ist bei Dellins unten im Haus
Rote Linsen, salzig und warm als Mittagessen
Früher habe ich unter Rozea gelitten und jetzt finde ich die roten Lippenstiftflecke reizvoll und habe ein neues Makeup
Neue Schlüssel haben wir auch, nur noch einen
Gehe mit den alten vor die Tür und merke, dass ich das Gartentor nicht aufschließen kann und auch sonst nichts
muss bei denen unten klingeln
Unter der Maske sieht man kaum was von meinen Flecken, was ich bedauere
kurz zu Edeka und die Graupelschauer erwischen mich
den Baumstammscheibenuntersetzer neu bebasteln, damit er frisch aussieht
Wir schauen den Bericht über die Alice Neel Schau im MET und das rührt mich fast zu Tränen
Jans Ausstellungskatalog neide ich
War auch in den Deichtorhallen und was mal 39 gekostet hat, soll jetzt über 150 kosten, weil vergriffen
Ausstellungskatalog als Wertanlage, aber so einen Wucher unterstütze ich nicht
Stephan unterstützt mich und wir bestellen den Katalog aus NY von „People come first“, der noch nicht auf dem Markt ist
Jan fragt mich, ob Hilmar im Büro sei
Nein in seiner neuen Wohnung und dort fahren wir auch hin
Schön über den Schmuckplatz nach unten rollen und an der Ecke von dem Kiosk gleich nebenan rauskommen
Da gibt es noch gepflegt bunte Tüten
Patrick hat schönes Haar und der Kollege schenkt mir einen gefütterten Turbanhocker gestreift, wo Peter seine DHL-Einlieferungsbelege drin aufbewahrt hat
Wir raten uns scheckig
Es ist arschkalt und wir flüchten aufs Sofa mit 2 Hefeteilchen vom Corner
Junior mit Arnold Schwarzenegger und Emma Thomson von 1997
Krass wie jung er war und wie 80er der Film ist und dass Emma Thomsen da mitspielt

28.03. Früh wach werden
Gleich der erste Rotz
Stephans Test mache ich auch, weiß jetzt wie es geht
Ohrringe daraus machen und Hilmar meinte, positive Tests an den Ohren wären lustiger
Lassen sich gut fälschen, da bringt mich Stephan drauf, aber ich bin zu ungedulgit und mache es zu früh
Der Schleim ist noch drin und der Strich verläuft
Blöd gelaufen, Hilmar fällt darauf rein und ruft mich an
Hat eine Beule am Kopf vom Heimwerken und heute Pause
Polyester Schock Aufkleber an den Strommast vor der Tür
Ich reiße das Plakat der Demo für bezahlbaren Wohnraum ab. War gestern und ausgerechnet genau auf das geile Hieronymus Bosch Plakat – war Jan auch aufgefallen
Der Trottel, der es geklebt hat

Dieter holt uns in Hagen ab
Er macht Sight seeing
Hier war eine Molkerei und eine Kartoffelhalle, wo sie die Versammlungen der Volksbank abhalten
Durch den Wald, klein Lagow mit lauter Sitzbänken und die viel schönere Strecke
Etliche Gassigeher begegnen uns, Schäferhunde sind immer unsympathisch
Wir kommen am Sportplatz und der Schule ins Dorf
Bordenau sei das Pferde- und Eilvese sei das Hundedorf scherzt Dieter
Er verschwindet im Keller, aber die Lächer sind viel zu groß für den Draht
Den letzten Spargel als Ragout mit Kartoffeln
Marlis karierte Handtücher sind perfekt – dafür hat es sich schon gelohnt
Stephan schmeckt es gut
Ob Kathrin schon in Österreich angekommen ist…
Er hilft Dieter die Jagdhütte von Ernst-August zu suchen und gefunden, Friedhof für russische Gefangene, Gedenkstätte
Haare scheren in der Garage, damit das keinen Dreck macht und ich weiß wo die Puzzle im Keller sind
3 Stück mit Blumenmotiven gemusterten Rückseiten. Erst mal vorsortieren, die sind rund
Aber die Seerose hat Lücken
Ich bringe sie zurück und entdecke was Gestreiftes, einen ausgeleierten Kinderpullover
Heute kein Wintersport, komisch
Die Löcher im Badezimmer wundern mich und dann fällt es mir ein,
weil das alles Holz vertäfelt war
Die Halbschwester von Marlis angesprochen
Jetzt ist es wohl zu spät, aber die Mutter noch vor unserer Hochzeit gestorben ist
So lange ist sie schon tot
Die Oma hatte eine Bäckerei und der Mutter haben 2 kinderlose Tanten das Haus vererbt
Manne hat heute Geburtstag
Nach dem Kaffee geht es wieder los
Christoph und sein Sohn von innen an der Scheibe
Das sieht nach Lockdown vom feinsten aus
Stephan ist so lieb zu mir und findet mich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr
Süß überbreche ich, aber das war zu früh. Hält noch bis zu Hause
Kanal auf der anderen Seite, bietet den ein oder anderen Einblick
Ferienhäuser. Darauf hatte mein Schwiegervater uns am Bahnhof Hagen angesprochen
Der war übrigens ein Expo-Projekt
Kloster Marienwerder Hinüberscher Landschaftsgarten mit Julianne von Hinüber, Hexenturm und Leine, etwas hügelig, gut gewählt sagt Stephan
Letter ist schräg, die Siedlungen mit weißen Steinhäusern und Snooker-Billard in einer Halle, das ist unsere Molkerei, gegenüber das Kartoffellager, gehört der Volksbank. Ich könnte auch so erzählen
Ahlem natürlich auch schräg
Dann Limmerink – haha
Nieselregen und die Hintern tun weh
Wir fahren heute vorbei an Wohnungen von toten Betreuten
der russische Alki hat in Wunstorf am Bahnhof gewohnt eine Zeit lang
Und Herr Maßregelvollzug in der Velberstraße bei einem Kumpel im Erdgeschoss

Dremeln geht hier auch schlecht, jetzt nach Bayreuth mitnehmen und Paps muss helfen
Immer noch schlimmer und noch mehr Drama
Ich habe taube Ohren nach einem Jahr
So lange kann keiner den Panikmodus halten
Kennen sie nicht die Geschichte von dem, der immer Wolf ruft
Pizza ist die Lösung, auch wenn der Bauch dick ist. Endlich Pizza mit Chili-Öl
Kann man kaum essen so fettig ist sie
Im Umbauauto vom Sozialamt finanziert fehlt die Steckdose, der Vermieter von Frau Schlammbadewanne war schon in der Wohnung (was mich sehr beruhigt) und wir treffen uns Morgen später
Ich nähe Paillettennoppen auf die Krake mit Angora und gehe früh ins Bett nach einem Louhudelbericht über Hamburg und dort Planten und Bloom
Das hält kein Mensch aus