Steinhude ist die Hölle

Weniger Schalter und Naturstein, Kacheln im Bad und einen Fahrradkorb vorne

Was soll ich noch alles bedauern in diesem Leben

Gräber ohne Jahresangaben, der Platz ist beschränkt

halb so groß wie mein Koffer und ein Garten soll es auch sein

Rosi wie Audi finden wir nicht, die Schrift aus Metall nur bei Oma oder Papa hört der Spaß bei mir auf

Dann kann man auch Frau in Stein meißeln lassen oder Mensch

Das sind Berufsbezeichnungen stelle ich fest

Heute ist Jahrestag. Vor 14 Jahren hat sie ihn vom Flughafen abgeholt und er ist aus den USA nach Hannover gezogen

Die Bahlsenfamilie liegt hier auch mit einer anthroposophischen Schrift, die den ganzen Stein mit Grafik ausfüllt, viel schöner als die Kekse

Das Lebensende im Krankenhaus bei moderner Medizin, sie redet Tacheles und so habe ich es mir auch gedacht. Man wird eingeschläfert wie eine Katze

Wenn sie um die Wirkung des Morphiums gewusst hätte, hätte sie noch um 2 Minuten Aufschub gebeten

Wir sitzen am Schneiderberg draußen an der brummenden Laterne

Kaisers hat innen lauter Räume für Vereine und Trauerfeierlichkeiten und ne Wildkarte

Das Essen in monochromen Farben, Blaukraut

Auf dem Gang zum Klo rufe ich meinen Mann an, weil ich sonst wie auf Kohlen sitze

ich überfresse mich, aber dann kommen noch 2 Portionen, die Palatschinken heißen

dicke Zudecken aus Milch und Mehl mit Schokosauce, Eis und Sahne zugedonnert

Die türkische Filmindustrie, gutaussehende Filmemacher und Darsteller, ein Reigen an Gesichtsbehaarung, weiße Zähne, strahlendes Lächeln

Man hatte 24 Farbfilme versprochen, konnte nicht liefern, das Material war knapp, also wurde schwarz-weiß eingefärbt und als Monofarbfilm, der letzte Schrei aus Japan verkauft

Die Farbe war leider nicht hitzebeständig und der Filmvorführer gelb am Ende der Vorstellung

Dann kam Video und die ganzen Türken in Deutschland haben sich die Technik abgeschafft

Wenn dort alles abgebrannt ist, können wir als Nachlass, Lager, als Gedächtnis dienen

Das gefällt mir. Die türkische Familie leiht sich am Wochenende im Schnitt 10 Videos aus verkündet die Sprecherin im Fernsehen.

Man hat die amerikanischen Filme nicht nachgedreht, sondern sich einzelner Sequenzen bedient. Das nennt man Collage, eine eigene Kunstform

The Wizzard of Ox mit spitzenmäßiger türkischer Besatzung

Stephan soll seine Schwester mitnehmen nach Straßburg und wir machen Geschwisterwochenende

Brauchen dann mehr Schlafzimmer, aber ich mir idyllisch vor, aber das ist nur in meiner Phantasie

Der Chaostage aus Sicht einer Bibliothekarin, Sabine plakatiert englischen Jazz und Club Musik. Sie wollen zum Hundesportverein und in die Niedersachsengaststätte

Wir fahren ins Moor, zu den silbernen Birken, den Gräben und einem Aussichtsturm

Ist Horst nicht ein großes Vogelnest? Jedenfalls kommt Torfstecher gleich nach Kinderficker

Ich muss die Strumpfhose ausziehen

Die Gänse rufen die ganze Zeit, sind aber nicht zu sehen, treffen auch sind auf dem Teich, schnattern, unterhalten sich vermutlich auch über das warme Wetter, die Zeitumstellung, ob es nun 12 oder 13 Uhr ist und, dass man nicht mehr fliegen sollte

2 Fischbrötchen 10 €, mein Atem schmeckt nach Aal

Sonderangebot scherzt der Mann, kosten sonst 8. Es gibt Arbeitshandschuhe aus einer Insolvenz für 2,50 € das Paar. Es gibt bunte Servietten mit stilisierten Blumenmuster

Rentner, Spießer und Biker, wie Travemünde, auch viel schlimmer

Ich kann die Anziehung nicht nachvollziehen und muss weg hier

Der Umzugsheini aus Linden ist mein seiner Mutter unterwegs in der Leinenwerk

Hier ist schon Weihnachtsmarkt und ohne Mutter darf man hier gar nicht rein

Das Freilufteisenbahnmuseum nur der Hofhund bekommt was einen Herzinfarkt so regt der sich auf und ich warte, dass er über Gitter springt und mit einem Arsch vor mir steht

Ich höre meinen Ehemann nein sagen als er nach Geld angehauen wird in Wunstorf und das regt mich über die Maßen auf

Aber sich schön vom Weihnachtskindertheater verzaubern lassen – ich kotze

Einfach was geben, wenn es nicht schwer fällt und sich nicht überlegen, was dagegen spricht, keiner macht das freiwillig

Abends ruft die Wohngruppe von Regens Wagner an und ich denke, es sei was passiert. Es geht nur um meine email von vor Monaten und die Erstattung von dem Fresubin. Und dafür rufen sie mich sonntags zuhause an. Ja, er hat eben gerade Dienst..

Sex und Nachleben, beides kann ich nicht mehr. Ich handarbeite auf dem Sofa und bin im Rentnerleben angekommen und habe wohl noch reichlich vor mir

Um 1 kann ich nicht schlafen und stelle fest, selbst wenn ich wach wäre, müsste ich nicht, was ich da soll

Liegen bleiben ist die beste Option

Ahnensuche in Pilsen und meine Eltern begleiten die Regensburger

Zugfahren ist immer die Hölle, mein Vater hat einem Mann gegen das Brustbein gedrückt

War mir nicht klar, dass man einfach nach Schnabelwaid oder irgendwo in ein Kaff in Oberfranken fährt und von dort aus nach Tschechien

Klaus holt sie vom Bahnhof unterwegs als sie gestrandet sind, seine Frau sollte dem Bruder eine Niere spenden und war auf einer Warteliste, der Vater ein berühmter Komponist in Indonesien

Mama hatte Zeit sich auf der Rückbank auszutauschen

Heute ist hier Feiertag und Morgen bei den Katholiken. Gute Zeit für einen Glaubenskrieg

Ich soll im Garten helfen gehen sagt Mama. Sich mit den Nachbarn verstehen ist wichtig

Das mache ich auch und nach einer Stunde ist das Laub in Säcken, Jens bekommt das Buch Von Hagens. Das muss ein Mediziner an sich nehmen, die anderen finden es unverdaulich

Frau Namensänderung will im Krankenhaus sterben und die Geräte ausstellen lassen

Jens sagt was von Betreuungsgericht und Ethikkommission, aber ich denke, das brauche wir nicht

Sie waren auch an der Mosel wandern und Lotte hatte Lust darauf und Emil blieb zuhause

Lust auf Wandern in dem Alter. Das ist bedenklich

Da fällt mir Günter ein, der sagt, sie gehen nur spazieren, auch wenn es 20 km sind

Dem Wandern haftet in Deutschland seine braune Vergangenheit an. Da ist was dran

Der Borderliner ist zuhause nach der Klinik. Spricht Selbstmord was mir der Sozialarbeiter meldet, ich reagiere nicht

Entweder er hat das Geld durchgebracht oder es war gleich der Kumpel, der es nahm

Es war klar, dass das Wochenende nicht vergeht ohne Katastrophe und der Absturz im freien Fall erfolgen wird

Jedenfalls ist Herr Ihme am Sonntag um 17 Uhr wieder aufgetaucht

Der wollte zu einer neuen Freundin und wurde schon als vermisst gemeldet nach 24 Stunden

Die Polizei hat Fotos alles Bewohner

Immerhin er ist wieder da, war auch im Krankenhaus

Muss ihn anrufen und fragen, wie es gelaufen ist

Fräulein Edeka geht es nicht gut in der MHH und sie weiß nicht, wie es weitergeht

Und die Neue findet keine Wohnung und ist am Ende mit ihren Kräften

Keine Kraft aufzustehen und ich soll was machen

Ich muss wieder an die alte Ratte denken, die nachts über die Straße wackelt

Ob sie überfahren wird, ist ihr dabei egal, sie muss es tun

So werde ich auch eines Tages enden, zumindest in meiner Vorstellung

Nedlin Nov 22