Archiv für den Monat: Januar 2019

Alleinstellungsmerkmal Verbohrtheit

Und warum geht Geschwindigkeitsbegrenzung bei uns nicht, wie z.B. in anderen zivilisierten Ländern wie der Schweiz?

Unsere Regierung lehnt kackfrech ab

Weil es keinen Sinn mache oder intelligentere Wege gäbe

Schwachsinn, glaube ich nicht bzw. sau schlechte faule Ausrede

Es funktioniert woanders ja, man sie es, Beweise quasi

hilft den Spritverbrauch zu reduzieren und die Toten auch

oder was soll die intelligentere Alternative sein

alle Autos verschrotten?

Natürlich nicht

Wird doch in China dafür geworben, dass man hier ohne Tempolimit 200 fahren kann oder was die Karre halt her gibt

ohne Rücksicht auf Verluste

Nedlin 28.01.19

wenn die SPD einlädt….

Einladung per Post mit Rückantwortkarte

Melde mich an + 1

Siegfried ruft an und versichert sich, ob die Einladung bei mir angekommen sei

Mehrfach wird mir erklärt, dass sie wegen des Essens wissen müssten, wie viele Leute kommen

Es gibt Essen!

Habe Porto investiert, nur damit die SPDler die Stehtische belagern und die Schnittchen in sich hinein fressen als wäre es die letzte Mahlzeit im Internat

Die eckige Frau mit kurzen Haaren mit Strähnchen und Blazer mit Tuch macht auf friesisch, kann kein richtiges Deutsch und ist richtig Spaß befreit

Es ist unangenehm sie anzuschauen und ihr zuzuhören, wie sie die alten Genossen grüßt, die sie im Publikum erkennt und die heute noch einen schönen Abend haben werden

Dann spricht Stefan (Weyel) ein paar Worte bzw. lässt es sich nicht nehmen, der Stefan, die Genossen anzusprechen (und sie, die Vorrederin, kennt seinen Stundenplan)….

Er ist stolz darauf, dass Kurt Schwitters 1924 in die SPD eingetreten ist

möchte das als Zeichen sehen

Wollen die Kunst für sich vereinnahmen bzw. wenig überzeugend so tun als hätten sie mit Kunst was zu tun

und dann die Europawahl

Rühmen sich damit, was sie alles an Steuergeldern für Kultur ausgeben und für ihren Preis, der 30 mal jetzt verliehen wurde und  mit 5.500 € dotiert ist

Dann die Promovierte mit Brille, die sie für Fotos absetzt, die sich mit Kunst auskennt, eine vorgesehene Rednerin vom Sprengelmuseum hat sich kurzfristig krank gemeldet und Ersatz gab es nicht

Das einzige was mir gefällt an dem was sie sagt spielt auf seine Ortsverbundenheit an, dass er eben aus Hannover nicht weggekommen ist außer nach Braunschweig, was aber echt nicht zählt

andere seien gereist und er habe sich auf die Dinge in seiner unmittelbaren Umgebung konzentriert und daraus eigene Universen geschaffen, statt ferner Länder zu erkunden

dabei fällt mir ein, dass ich den schwarzen Plastikgriff doch gebrauchen kann und wieder aus dem gelben Sack herausnehmen muss

habe alle verarscht vorhin als meine Schwiegereltern da waren und ich so tat, als würde ich jetzt vernünftig werden und was wegschmeißen, was man echt nicht mehr gebrauchen kann

Die Bilder aus seinem Atelier sorgen für Entsetzen bis Unverständnis- das ist spürbar

Gerd ist dabei eine Nebenfigur

Hat dann das letzte Wort fällt ihnen dann noch ein, wie ein Angeklagter

Bedankt sich bei Herrn Weyel und der SPD-Ratsfraktion, obwohl alle Vorredner, die SPD-Landtagsfraktionsmitglieder /-innen begrüßt haben

der Typ neben mir bekommt Verbesserungsschluckauf

Gerd hat mir vorher gesagt, er habe Nachrichten geschaut und, dass es zum harten Brexit kommen wird und fragt, bezogen auf die Menschenansammlung, ob ich das Murmeln der Murmeltiere hören würde

das sind sie, die durchschnittlichen Lokalpolitiker, die man schon im Studium belanglos fand, die haben hier Freunde gefunden und die weichen Männer aus Linden

danach steht Gerd wieder verloren dazwischen

rollt zu uns und kommt kaum durch zwischen der Stehtischbelagerung

fährt dabei SPDler an um sich dann halbherzig zu entschuldigen – das gefällt mir

Es werden Fotos von ihm gemacht, mit mir an seiner Seite und eine Frau nimmt an, dass ich mich mit seiner Kunst auskennen würde, was ich erst mal bejahe

Ob das eine Werk dort aus Pudding sei will sie wissen

Ich frage mich indes

wie lange dauert es bis das Preisgeld für mittelmäßiges Essen und Wein auf solchen Empfängen verbraucht ist

Gut, dass ich zuhause so viel gegessen habe, hatte ich es doch irgendwie geahnt…

am nächsten Morgen lese ich auf der Einladungskarte, dass Rückmeldung per email auch gegangen wäre – das (Porto) geht ganz klar auf meine Kappe und Stephan warnt das Geburtstagskind aus Essen davor, auf SPD-Veranstaltungen zu gehen – was der aber auch so schon weiß

Nedlin 22.01.19

dicht

Samstagmittag, vor der Tür von Rewe

eine Gruppe jungen Menschen

der Bärtige in ihrer Mitte will offenbar hinter mir einen Schnappschuss mit dem Handy machen

und ich latsche ihnen auch noch durch’s Bild

höre Geräusche einer verpassten Gelegenheit, wie ooohh, nein, jetzt, schnell

drehe mich um und suche das Objekt der Begierde

es ist ein Bus

ein Dachdeckermeister wirbt mit einem Spruch über die ganze Länge des Fahrzeugs:

„Dicht sein muss Pflicht werden“

Das ist in der Tat ziemlich lustig muss ich ihnen zugeben, auch wenn meine Meinung nicht wirklich interessiert.

Heldin 19.01.19