Der Anruf um 21

Wenn um 3 nach 9 das Handy klingelt und der diensthabende Arzt dran ist, ist die Erleichterung groß, dass dieser aus der Psychiatrie anruft (sollte ich doch bei einem positiven Corona-Ergebnis noch bis 9 angerufen werden). Er will noch mal meinen Namen wissen und dann, ob es sein könne, dass ich einen Patienten bei ihnen hätte. Ja, durchaus. Auch dann wird der Name nicht genannt, sondern er teilt mir mit, dass Herr XYZ über den Zaun gesprungen sein, aber sie hätten bereits telefonischen Kontakt zu ihm aufnehmen können. Er wollte sich von seiner Freundin verabschieden und die Nacht mit ihr verbringen und komme Morgen um 8 wieder. Das wirkt auf mich vernünftig, zumal er eine auswärtige Heimplatzzusage hat und Anfang der Woche dort aufgenommen werden soll wenn alles nach Plan läuft. Noch was? Na ja, sie müssten immer die Betreuer informieren nach ihren Richtlinien. (Und dann genau das Gegenteil von dem machen, lassen wir das Thema lieber)

Nedlin 11.12.20