Hillebrecht

Durch die Berichte über Städteplanung erfahre ich, wer Hillebrecht war und was der alles angestellt hat in Hannover und anderen Städten. Die Altstadt als „Nostalgieinsel“. Ich weiß jetzt erst, wer Herr Hillebrecht war. Auch andere Städte sind dem Vorbild nachgeeifert, wie Essen und haben ihr historisches Rathaus abgerissen und hatten dann kein Geld für einen Neubau und kein Rathaus, sondern nur Behelfsgebäude für die Städteverwaltung. Ein richtiger Hass auf alte Gebäude. Irre.

Schmalstieg verteidigt ihn, dass es immer welche gäbe, die sagen, das ein oder andere Haus hätte erhalten werden sollen, aber mit den Göttinger Sieben hätte man auch eine hervorragende Nutzung erreicht?? Ähh, mehr Leugnung geht nicht. Dort wo die Wasserkunst, ein Schloss stand, ist jetzt eine fette Autostraße, eine Rechtsaabbiegerspur und die hässlichste öffentliche Kunst, die ich kenne. Bäume werden wie Soldatengräber gepflanzt und alle hassen es….

Nedlin 29.05.20