Ohne

Unser Haus an der Seite ist eine beliebte Plakatwand. Da fiel es mir schon vor längerem auf, dass die letzte beworbene Veranstaltung ein Feministischer Tanz am 13.03. war und seit dem nichts mehr wie eingefroren

Musste dann die Tage an das Märchen mit dem Dornröschenschlaf denken morgens nach dem Aufwachen und wie das noch mal war, wie es dazu kam. Ein Fluch, dieser 13. Tante für die man kein Geschirr hatte. War es das und das Todesurteil wurde in lebenslang schlafen umgewandelt bzw. bis zu dem erlösenden Kuss – auf den wir auch alle warten

Es ist eine Binsenweisheit, aber die Natur kommt ohne den Menschen zu Recht, besser, weil er ist Störfaktor. Der Park, wie ein wunderschönes gerahmtes Bild. Die Blumen und blühenden Bäume, verwaiste Spielplätze, wie die reinsten Architekturfotos, der grüne Rasen und der blaue Himmel und das alles ohne Menschen

Bei uns im Garten kämpfen Eichelhähere gegen Elstern in Luftkämpfen um die Vorherrschaft des Gartens und dann diese geile Bilder aus dem englischen Dorf durch das die Ziegen ziehen und sich abends wie an den Pub-Tresen stellen und Hecken anknabbern. Die Engländer müssen durchdrehen bei dem Anblick. So viele Stunden Nagelschere dahin…Wenn jetzt sogar in Rio Schildkröten wieder schlüpfen können, weil die Strände leer sind, finde ich wie sollten was mitnehmen aus der Krise. Ja, man kann sich auch mal zurück nehmen und wir leben hier nicht alleine. Nur die Deppen wundern sich, dass den eingesperrten Zootieren nichts fehlt, wenn die lärmenden und gaffenden Besucher ausbleiben

Das Staatstheater Niedersachen will am 02.05. den Betrieb wieder ausnehmen. Mein Mann hat gleich Premierenkarten für Goecke gekauft. Das macht Hoffnung, weil diese digitale Bespaßung ist kein Ersatz (ich bin kein Telefonsextyp) und Yoga aus dem Netz ist unsexy für mich. Deprimierend, wie die Lehrerinnen im Wohnzimmer sich selber filmen oder in dem leeren Kursraum vor sich hin turnen….Die Menschen brauchen ein Ziel, Tage, die mit Strichen an der Wand herunter gezählt werden können

Post bekomme ich gerne und so schicke ich Dinge in die Welt hinaus und empfange sie. Eine Bastelarbeit aus meiner Kindheit von meinen Eltern. Ein Happiness is….. Buch. Ich habe zweifelhafte Dinge reingeschrieben wie Happiness is playing the Violin (da wollte ich höflich sein oder gut ankommen), aber auch Dinge, die sich bewahrheiten sollten und mich in meinem späteren Leben begleiten wie Happiness is writing

Ja, die Zeit der Wahrheit ist gekommen. Beim Thema Klopapier muss ich ein Geständnis machen. Ich habe während meiner gesamten Studienzeit nie Klopapier gekauft, sondern immer welches von der Uni mitgekommen, so 1 – 2 Rollen (der Schrank war immer übervoll). Das war kein weiches Luxuspapier, sondern wie Schmirgelpapier oder aus der DDR, aber man musste keines kaufen und das hat mich mit Befriedigung erfüllt, dafür kein Geld ausgeben zu müssen und außerdem klauen Juristen bekanntlich am meisten. Ich denke allerdings, meine Taten dürften verjährt sein….In diesen Zeiten würde ich es auch nicht machen. Versprochen.

Nedlin 04.04.20