Demenz mehr oder weniger

Ich fahre zu meiner Betreuten nach Ricklingen, die mich mal wieder sehen wollte. Was, wir haben telefoniert? Sie geht täglich in die Gaststätte und die hat zur Zeit ja zu. „Echt? Gestern oder vorgestern war ich da noch BIer trinken“. Sie gehe raus um mal Menschen zu treffen, weil sonst sei sie alleine und da würde man ja das sprechen verlernen. Das sehe ich genauso sage ich ihr. Wenn nicht Krieg ist, dann ist was anderes sagt sie mehrfach

Den Supermarkt will sie nicht untersützen, das seien Ausländer. Ja, aber die Gaststätte sind das nicht Griechen gebe ich zu bedenken und sie sagt, dass sie aber schon lange in Deutschland seien. Wer Deutscher ist bestimmt sie sage ich und sie lacht

Wir stehen vor ihrem Bücherschrank mit lauter 50 und 60er Jahre Buchrücken und ich deute auf die Bücher. Die habe sie nicht alle gelesen. Das sei Zierde. Wir lachen beide

Der Grieche hat ein Klappschild aufgestellt auf dem Leberstreifen auf Gemüse mit Salat angepriesen werden. Die Auflösung hängt im Fenster „Nur zum Mitnehmen“. Leber klingt lecker, aber ich kaufe 2 x Sauerrahm im russischen Supermarkt und hole mir ein Buch aus dem Bücherschrank, 70er Jahre mit grauenhaften Salatrezepten

Mir kommt auch Vieles vor wie gestern oder vorgestern. Ein bisschen Demenz haben wir alle

Nedlin 26.03.20