Hildegard von Bingen hat für alles ein Heilmittel

Restaurantkritiken kann man sich auch sparen, jetzt wo die alle zugemacht haben quasi kontraproduktiv, kann man nur Leute mit ärgern – dafür mehr Rezepte für zuhause

Brot backen und leckere Aufstrichcremes zum drauf schmieren

Energerkekse nach Hildegard von Bingen. Machen gutes Blut und vertreiben finstere Gedanken. Kinder können bis zu 2 am Tag naschen und Erwachsene bis zu 5, außer Schwangere, weil Muskatnuss die Menstruationsblutung verstärkt und Kleinkinder dürfen auch nicht. Bei übermäßigem Verzehr können aufgrund des hohen Muskatnussgehalts Nebenwirkungen auftreten

Das überzeugt mich so, dass ich dafür 2 x zu Edeka fahren (mich auch schäme, aber blöd wenn man das Rezept nicht zu Ende liest und Mandeln brauchte ich auch noch 200 gr. und da habe die letzten gekauft – wieder ein Zeichen)….

20 Gramm Muskatnuss ist krass viel. Habe noch Muskatnüsse, die mir eine Freundin von einem Segeltörn in die Karibik mitgebracht hat und man muss sie mit dem Nussknacker erst mal von der Schale befreien, deswegen sind sie cool. Damals habe ich Muskatnuss auf meinen Kaffee gerieben und jetzt zum Weltuntergang kann ich die mal verballern. Ich reibe 2 Stück rein und hoffe, man wird breit davon

Nedlin 21.03.20