Urlaub ohne Deutsche

Egal wie abgelegen die Bucht in Süditalien auch sein mag, wenn man ankommt wird man deutsch hören.

Wer Urlaub ohne deutsche machen will, dem sei zu Polen geraten. Diesen Nachbarn meiden die Deutschen offenbar wie verrückt.

Warum eigentlich. Minderwertigkeitskomplex, weil man selber vor lauter Demenz immer wieder vergißt, wie man Guten Tag sagt und sie alle fließend Duetsch sprechen…

Es ist traumhaft schön und die Natür ist einfach zum Eintauchen, eine Wohltat für die Seele. Für Stille in der Nacht muss man nicht in die Teide Nationalpark Teneriffa reisen. Schnorcheln kann man hier auch, nur sind die Fische nicht so bunt, aber es gibt genug und dafür kostet das Tretboot nur 2,50 € die Stunde und man kann überall reinspringen.

Ich kann so herrlich entspannen hir, das Bier ist lecker und jeder kann machen was er wil, nicht nur die Straßenhunde. Ein Traum. Ich werde wieder komme.

Die Villa vermietet die Zimmer auch einzeln und auch mit Unterhaltsprogramm. Es gibt Romantikpakete und sie dekorieren das Zimmer entsprechend und stellen eine Flasche Prosecco hinein. Wir brauchen eher das Seniorenprogramm, was auch angeboten wird, bei dem man vom Bahnhof abgeholt wird und dann noch einen Ausflug dem Auto an ein Ziel seiner Wahl frei hat. Kajakfahren und Reiten, gepackter Picknickkorb und Lagerfeuer mit Cidre, Schhnaps und einheimischen Spezialitäten. Frauen bekommen eine Massage und Männer gehen angeln. Das müssten wir allerdings umswitchen, weil Stephan liebt Massagen und mich würde das Angeln doch sehr interessieren…

Urlaub in Polen sei seine tolle Band verrät mir mein Kollege. Echt großartiger Name. Da sind wir uns beide einig. Ich weiß ja jetzt auch, was sich dahinter verbirgt.

Nedlin 09/2019