Nachtrag zum Harztext

Nein, das war kein SED-Heim The Cabin und das steht auch nicht in dem Prospekt von Timo, auch wenn der Brocken (Luftlinie 5 km) doch DDR war. Tobi war mit der Schule in Oderbrück. Irgendjemand hat erzählt, wer nicht Ski fahren konnte musste zum Unterricht, aber nicht Ski-Schule, sondern normaler Schulunterricht. Mathe, Englisch und so.

Würde ich nächstes Mal faul sein und zuhause bleiben im Wintergarten der Cabin und vor mich hin basteln oder war das Gehen, immer mit unterschiedlichen Leute und sich unterhalten doch die Sache wert, dass ich „wandere“, weil ich dieses spazieren gehen in Wirklichkeit nicht mag?

Teure british Kurzhaarkatzen dürfen nicht raus. Die Besitzerin hat Angst, dass sie geklaut werden….

Gehe zum Schuster wegen Lederstück für meine Brille. Er hat so was nicht. Gibt mir ein ganz kleines festes ausgestanztes Stück mit. Dann Lederputztuch für Fenster in der Putzmittelabteilung? Das fand ich beim Wandern so super, den Lappen, den Christian dabei hatte.

Wo ist 1 Liter Ayran abgeblieben den wir im Marktkauf gekauft haben? Alles wurde verteilt, großes Rätsel.

Ich bin wie ein Waschbär und wühle unheimlich gerne bei fremden Leuten im Müll. Ich bin so was von neugierig und will an ihn ran mit meinen kleinen Händen. Nur das nachtaktive passt nicht.

Ich merke, es ist schon der Harz, der mein Herz höher schlagen lässt und das ist nicht bei jeder  schönen Landschaft so. Die schönste Heide, Skulpturenpark in lila mit einem See und Abendsonne, schön und gut, aber es regt sich nichts bei mir undohne Caro gehe ich auch nicht schwimmen. Es ist schon diese besondere Mischung aus Totholz und Landschaft und Schullandheim mit der großen Gemeinschaftsküche, in der alle zugleich werkeln oder sich vergesellschaften können und dem herrlichen Wintergarten. Das macht mich glücklich.