Houten – meine Verkehrswelt

Also, dass Radfahrer immer Vorfahrt haben praktiziere ich schon, aber so wie die es machen, ist es echt sinnvoll

Wie Venen und Arterien, zwei getrennten Kreisläufe für Autos und für Radfahrer. Das macht schon Sinn

Dann eine Ringstraße um die Stadt, mit der man zwar reinkommt, aber die einzelnen Stadtteile sind untereinander nicht verbunden für Autos, nur Radwegen durchziehen alles

Das führt zu einer faktischen Fußgängerzone oder sehe ich das verkehrt

Das muss man sich mal bei uns vorstellen mit den ganzen SUVs, die jeden Tag mehr werden und überhaupt den ganzen hässlichen teuren Neuwagen, in denen nur einer drin sitzt und sie fahren schnell bis zur nächsten Ampel und meinen, man müsse mit ihrer Zumutung in der Stadt rumgurken, obwohl die Straßen nicht breit genug sind für ihre Blechhaufen, so dass nicht mal ein Rad vorbei passt und sie gnadenlos alles zuparken und verschandeln, von den lauten Motoren und Autorennen will ich jetzt gar nicht sprechen. Die sehe ich als Körperverletzung und lebensbedrohliche Gefährdung, junge Männer auf Testosteron, Fahranfänger, die ein Problem und irgendwas missverstanden haben

Ich will Houten überall

Neldin 02.07.2019