Schauspielliebe

Ich bin traurig. Ob bis zum Grunde der Traurigkeit glaube ich nicht, aber bemerkbar eben.

Ich habe mich besser gefühlt in einer Stadt zu schlafen, in der auch Beatrice Frey aufwacht.

Es war eine Liebesgeschichte und sie haben sich hier verliebt und Kinder gekriegt.

Schön einen Niedersachsen angeln oder einen Hannoveraner (und ich meine nicht als Pferd), der weiß wie man Frauen anfasst und keinen SUV-Fahrer mit lautem Motor, keinen Applewatch tragenden Schrittezähler, keinen selbstverliebten Poser, sondern ganz im Sinne von „my baby don’t care for cars and races, my baby don’t care for high-tone places. Liz Taylor is not his style and even Lana Turner’s smile, is something he can’t see…“

Wir haben sie geliebt und sie uns auch – zumindest ein bisschen. Hannover hat ihnen viel gegeben. Da bin ich mir sicher, ich weiß es von mir. Dieses Unaufgeregte und die ganzen Ecken und die Freiräume und außerdem:

Ich will nicht Christoph nur noch in der Werbung sehen.

Nedlin 19.06.2019