Warteraum 49/50 – die Zweite

Heute sollte es schnell gehen, wurde mir gestern versprochen. Über 1/2 Stunde vergeht wohl immer. Gilt Geduld als Deutsche Tugend? Die wird auf jeden Fall hier richtig trainiert und abverlangt. Als später ein Rentner an der Ampel Schwarzer Bär ausflippt, was das für eine Scheißampel sei und typisch Hannover um dann bei rot zu fahren denke ich, was die so mitmachen, auch die Jungen und die Männer. Bei Deutschen gäbe es eine Revolte mit kaputten Scheiben und Inventar. So viel ist sicher. Es ist noch voller, auch draußen in der Eingangshalle warten sie gestaffelt. Wieder viele Kinder. Eine schwarze Mutter mit weiblicher Begleitung. Sie stillt den Säugling und der etwas ältere Sohn sitzt vorne im Doppelsitzer. Er schaut so verträumt ins Nichts aus seinen großen Augen und wühlt sich anschließend mit beiden Händen ausgiebig im Gesicht herum. Als er etwas munterer wird, weiß er nicht genau, ob er los heulen soll und setzt mehrfach an um wieder aufzuhören.

Dikkat! Mushroom Poisoning. Davor wurde gestern schon gewarnt. In 4 Sprachen.

Heute habe ich ein Handy dabei und mache ein Foto des Kabelsalates an der Wand, ganz oben an der Decke, der auch von Gerds Kunst sein könnte, aber dann wäre er schwarz.

Nach ca. 40 Minuten bin ich auch schon so dröge, dass ich meine Nummer fast übersehe. Sie ist schon weitergerutscht als Platz 2 als ich sie auf der Tafel entdecke und dann schnell mal hin. Der Tätowierte vom ersten Mal, der mir den Pass abgenommen hat und eine junge Frau im kurzen, karierten Rock mit nackten Beinen, die angelernt wird. Die Befristung muss erst eingetragen werden und das ist noch nicht passiert. Hatte ich aber 2017 schon beantragt. Erst mal gibt es einen neuen Termin. Am 07.02.2019 sind wir in der Schweiz und danach die Woche auch, Rieder Alp. Das weiß ich aus dem Kopf. Nehme dann 06.02. 8:20 Uhr und rufe gleich die zuständige Sachbearbeiterin oben an mit den ganzen Hintergrundgeräusche des Amtes. Warte auf ihren Rückruf vor der Tür und man hört die Melodie der Anzeigentafel, die recht häufig anschlägt. Ich komme hoch. Sie sitzt neben dem Typen von gestern, der auf einmal meinen Betreuerausweis sehen will, aber vom gestrigen Fall. Den hatte ich gestern auch dabei. Nur eine Visitenkarte kann er kriegen. Das ist alles wieder voll gespielt. Soll mal Akte gucken machen.

Nedlin 16.08.2018