Känguru im Spint

18.10. Herr Yoga schreibt mir zum Thema Haarschmuck.

„ich weiß Ihre Vorliebe für Haarschmuck und kann mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist, immer das passende zu finden. Nun ich habe eine junge Frau kennengelernt, die so etwas und anderes anfertigt. Sie finden die Collection unter Fotos auf Facebook unter CactusJumper.“

Ein Tag auf dem Land bei meinen Schwiegereltern. Meine Eltern machen Mittagschlaf und wir spielen Skat mit Dieter. Immer wird neu eingedeckt mit Porzellanserviettenhaltern von meiner Schwiegermutter.

DSC03421

Wir nehmen einen Sack mit Wallnüssen mit. Total gut! Sieht aus wie der Nikolaus. Schleppe den ganzen Tag außerdem Känguru und Kind im Beutel als Stofftier meiner Kindheit mit mir herum und es kommt nicht zum Einsatz, sondern guckt unentschlossen aus meiner Tasche. Auf dem Weg zum Ballhof erschrecke meine Mutter ausversehen mit der Ansage: Vorsicht tote Taube und sie überrascht mich mit einer ähnlich hysterischen Reaktion, wie ich bei einer Spinne. Daher habe ich das.

Känguru-Held. Das Kostüm mit Chucks hinten und Känguru-Füssen vorne und dem riesigen Schwanz und dem Ringel-S-Shirts: „Hier könnte ihre Werbung stehen“ ist echt sehr gut passend und eben nicht zu perfekt, sondern genau die richtige Mischung, die auch zum Charakter der Figur gut passt. Das Phänomen Mann mit Gorilla-Kostüm, den man nicht durch Bild laufen sieht in echt, d.h. man konzentriert sich so auf den Beutel auf dem Scanner bei der Flughafenkontrolle, dass man sich anschließend wundert als der andere Schauspieler auf einmal nackt auf der Bühne steht. Der muss sich in der Zeit ausgezogen haben und es hat keiner gemerkt. Anschließend Familienthemen nach dem Jugendstück. Schwer zu verstehen, wenn man weder Nirvana kennt noch Klingeltöne, die man kaufen kann. Familie ist schwierig, die Höflichkeit geht manchmal ganz flöten. Er fordert die Expertise für die gefälschte Uhr. Ich gehe auch nicht zu Gastgeberinnen und lasse mir den Kleiderschrank zeigen um denen zu sagen, wie geschmacklos ihre Klamotten sind, aber das kommt vielleicht noch. Warum schreibe ich öffentlich Tagebuch? „In der Ruhe liegt die Kraft“. Klaus Klinski sage ich nur. Ich fühle mich dem Känguru sehr nahe und meine Mutter sagt, schlechtes Beispiel für die Jugend, wenn Chaos gemacht wird auf der Bühne, aber so funktioniert das nicht, dass man fremdgehen in der Oper sieht und sich denkt: gute Idee, das mache ich auch mal. Außerdem sind wir Freunde der Aufruhr, so dass es uns sympathisch ist. Känguru, was Schnapspralinen futtert und einen Bundeswehrsoldaten verarscht. Sehr gut.

Trinke vorsätzlich im Kino Grüntee, weil ich so durstig bin. Kann nicht einschlafen.

Stephan steht mehrfach auf. Hat Weißwein im Eisfach vergessen, den ere um 0 Uhr noch reingelegt hatte.

19.10. Traum: Viel Marc und Jasmin und die Jungs. Flohmarkt, Trakt abgesperrt, indem sie Sachen auslegen. Ich laufe dazwischen, steige hindurch, was sehr mühsam ist, weil ich nichts beschädigen will und sie mich nicht hören sollen. Ginset, ganz Antik, aus Glas mit Presse für die Zitrusfrüchte, nicht den gesteppten Rock, zu einfarbig und langweilig. Habe ungewöhnliches Hütchen auf mit Metallanteilen, Komplimente. Will eher ignoriert werden, sage danke, man muss höflich sein. Man angelt, Fisch nicht tot, verwandelt sich in ein Pferd mit Pfeil im Rücken und läuft weg. Hält es Unterwasser, Marc schwimmt mit den Jungs vorbei und statt sie abzulenken, lässt er sie tauchen und Valentin sieht es und ich sehe sein entsetztes Gesicht. Valentins Oberteil sieht aus wie ganz feine Holzuntersetzer, ist Leder, geflochten. Kleiner Mann in Zimmermannkluft schiebt mich den Berg hoch und trägt mich dann eine steile Treppe hoch. Rufe ihm nach, ob er sonst an sehr schweren Türen quasi trainiert und übt, die 100 kg wiegen.

Meine Eltern flüstern im Bad. Mein Vater, der alte WG-Mensch sägt Metallstangen in der Küche  mit dem Edelstahl-Gasherd als Unterlage um dann zu beteuern, wie unproblematisch er ist. Wenn da ein Kratzer rein kommt zahlt er 1000,- €. Ich habe Angst vor so was bei mir. Ich bin auch so, verwüste Wohnungen bei Freunden, breite mich überall aus wie ein Tsunami, wenn wir zu Besuch sind und lobe mich, weil ich alles wieder zusammen räume, wenn ich gehe, wie unproblematisch ich doch sei und dabei gehe ich bestimmt auch allen tierisch auf den Sender. Ist bestimmt auch total assig wie ich drauf bin und mich verhalte. Hey, WG-Menschen zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie im Stehen pinkeln, wenn sie bei sehr ordentlichen Leuten mit Porzellanservierhaltern und alles passend zu Besuch sind und den Klodeckel nicht mal wieder runter klappen.

Wir haben Kamera bei meinen Schwiegereltern liegen lassen und sie müssen jetzt nach Hannover kommen und sie uns bringen. Wie peinlich ist das denn? Den ganzen Tag wurde bewirtet und neu eingedeckt, die haben lauter Krankheitsfälle im Freundes- und Familienkreis und es geht selber nicht gut und dürfen uns die Kamera hinterher fahren, Ich bin echt entsetzt und das weil ein Foto von der Tischdeko gemacht wurde, nicht dass wir tolle Garten- und Gruppenfotos gemacht hätten. Das nicht, d.h. meine Eltern auf der Besuchercouch sollte ich noch fotografieren. Trotzdem, große Blamage. Hauptsache wir haben an die 10 kg Wallnüsse für uns gedacht. Wir sollten sie zur Strafe nicht dabei haben in Venedig, ich sollte meine Blog einstampfen, Stephan schreibt: ich und meine Bestrafungsphantasien. Telefonat mit Schwägerin. Bei Bauhaus waren sie neulich, dass es im dort hinter der Kasse angekettete Sägen und Werkzeuge geben würde wo Kunden mit arbeiten und selber Sachen schneiden und bohren und sägen können, wie die Geschenkpapierstation bei Rossmann. Da ist auch Papier, Schleife und Schere für Kunden zum Selbermachen.

Der asiatische Lebensmittelladen von Frau Srilankas Familie wurde eröffnet.

Der Bruder von Elisabeth ruft mich an und bitte mich um Rat und bedankt sich für meine Arbeit. Sie ist wohl sehr aggro und schlägt die Mutter. Was kann er tun? Die Eltern müssen sich abgrenzen. Außerdem sind Angehörigengruppen auch eine Form der Unterstützung. Er lobt mich als Ausnahmetalent, weil seine Schwester sonst nie so lange Kontakt zu einem Menschen hält, wie zu mir und sie wissen alle was ich leiste. Das tut gut, Danke.

Erbkram beschäftigt mich. Bruder gestorben und die Mutter ist so alt, das man es ihr nicht sagt. Das ist ein realer Fall und ich kenne die Betroffenen und alles so Horror, dass ich es mir kaum vorstellen kann. So viel Schmerz und die Frau, die mich um Rat fragt, hilft selber so viel.

Mittags Fußbad in Senf. Ins Bett. Abends Schuhe aus im Kino, kalte Füße

Perlen Doppelprogramm. David Sedaris ist so süß. „I don‘t think, I sound like a woman, maybe like a very small man“ und er zeigt 30 cm. Er ist seit 30 Jahren mit seinem Freund zusammen, der hat eine unmännliche Stimme, aber kann handwerklich alles im Haus machen, Leitungen verlegen usw. „He can beat me or set me on fire, when I am sleeping. I never want to go on a date again in my entire life and I never want to go to a gay bar again.“ Manche nutzen die Stimme vorsätzlich, damit gleich alles klar ist. Gut gefällt mir auch der Kabarettist, der sagt: „If a should ever see 2 men blowing each other, I would be like: good evening, gentlemen. But if they start talking like (und er macht bewusst auf schwulen Singsang) if you’re from Phoenix, then your phonesian, I would be like: shut up, you faggot“. Außerdem kann auch eine schwule Stimme sehr autoritär wirken, dass man sofort alles macht, was derjenige will. So eine böse, große Diva halt. Ich kenne zumindest einen.

„In the grayscale“ hat flache Schauspieler bis auf Emilio Edwards mit 5 Fahrrädern hätten wir gerne eine Stadtführung mit ihm. Erst Stadtrundfahrt und mir kann er dann Kaffee machen und ein Avocadobrot. Die anderen Darsteller sind farblos. Goldlöckchen sieht aus wie der Sohn des Nachbarn, Schönling, aber farblos und unentschlossen, Weichei.

Der Kronleuchter am Kröpke ist das reinste Putzlicht.

20.10. Traum. Letzte Sequenz im Auto, ich sitze hinten in der Mitte, wie meistens neben Elli und mache pädagogische Hausaufgaben, indem ich frage, wie sie mit Rechtschreibung zurechtkommt, ob es ihr schwer fällt und sie lernt es ja gerade erst. Und wenn schreibt man manchmal mit 2 „n“ in dem Sinne von Bedingung, wenn Du auch da bist, sehen wir uns und wenn es zeitlich gemeint ist, dann mit „h“. Beim wachwerden merke ich, das ich englisch „when I was young“ gedacht habe. Polizeiliche Absperrung an der Glocksee. Ich bin nicht angeschnallt und tue dann zumindest so. Wir halten den Wagen, Straßenbahn steht, machen sie da Razzia, nein, die Schaulustigen sind am Fluss, hier ist ein Gitter hochgehoben und es laufen 1000e Ratten unten entlang und quietschen und machen Rattengeräusche. Viele finden das eklig, ich nicht. Manche kommen hoch und ein Hund versucht sie wieder zurück zu treiben, die 3 haben selber Hundemarken um und ich sehe den Terrier in der Ratte, sie sind größer und haben quasi ausversehen bei den Ratten gelebt. Sie laufen jetzt in Richtung Küchengartenplatz. Eine andere beißt mich durch meine Klamotten und ich habe Angst vor Krankheiten und der Biss wird die Haut durchbrechen. Um den Biss zu lösen trete ich ihr auf den Kopf mit Strümpfen (genau der gemusterten Strumpfhose, die ich anhatte an dem Tag) und wenn sie jetzt schwer verletzt ist, überlege ich, das bringt nichts, ich muss die Sache konsequent zu Ende bringen und trete doller zu bis sie stirbt. Das wird dann gefilmt von wegen wie brutal ich bin. Es fließt Blut, ein letzte Aufbäumen, dann Entspannung, sie ist tot. Mein Kollege findet mich auch krass, Zuvor hatte ich ihm Vasen aus Italien gezeigt, ein Bild was ich angeblich auf der Straße gefunden habe, in Wirklichkeit geklaut habe, es braucht einen Rahmen und dann 2 kleine Vasen mit Deutschlandfarben, echt abartig und kitschig, die eine in Stiefelform und er macht ein Arrangement daraus. Davor sind wir in Italien, auch mit Steffi. Frittierter Kuchen, ja mit Käse, zeige auf die Tafel, dauert 10 Minuten, wir sollen wieder kommen. Das historische Neapel, immer wieder krasse Szenen, man ist auf einmal in einem Altenheim. Steffi zeigt uns wo es die besten Spezialitäten gibt und den besten Kaffee. Irgendwas hat mich gebissen und da steht jetzt das Wort „Satan“ auf meinem Hals an der Stelle, vorher stand ein anderes Wort, das wechselt. Das ist mir unheimlich, Stephan soll es abkratzen. Wir sind in einem Glasgeschäft. Dieses Schnapsglas oder kleine Vase ist sehr ungewöhnlich und würde Kathrin gefallen. Der Tiger ist ganz kompliziert gemacht mit den Barthaaren, kostet aber über 100 €, ach so, ist 60% reduziert, aber hat eine Schrift auf dem Rücken, die ich nicht verstehe, ist vielleicht Werbung. Ich kaufe große blaue Glasohrringe, die Blütenblatt zeigen. Die seien nicht so interessant, doch, hinten ist das Gegenstück für das Ohrläppchen auch aus blauem Glas und nicht nur ein gekaufter Rohling. Etliche andere, echt reizvolle Träume, die ich beim Zwischenwachwerden immer noch gedanklich aufsagen kann, werden durch den Rattentraum überschrieben, bin zu faul aufzustehen um zu schreiben, lieber schlafen und Kräfte sammeln, ist wichtiger. Stephan erzähle ich den Rattentraum und er meint, ich war die Ratte, die zertreten wurde wegen Blut.

Lässt die Regel nach, wollte heute zu der TCM-Frau und mir einen Akuttee geben lassen, damit ich Venedig überstehe. Weniger rot und die Energie ist viel besser, wie normal und keine Schmerzen.

Verhelfe Herrn Borderline Groß, dem Schlägernazi nicht zur Pflegestufe.

Der Hochsitz im Gericht. Gruppe von Asiaten auf Besichtigungstour. Termin bei Dr. M. Frau Perücke wollte sich letztes Mal umbringen nach dem Termin bei ihm. Was? Er ist geschockt. Ja, sie hat immer schlimme Versagensängste und setzt sich unheimlich unter Druck. Was macht sie so tagsüber. Viel im Bett liegen. Phantasy-Hörbücher. Ist das nicht gruselig und brutal. Doch, aber anderes auch. Dann müsste sie Biene Maja hören und das ist bestimmt auch irgendwie brutal. Kennen Sie das, Frau A. fragt er mich. Nee, aber Willi wird bestimmt gemobbt. Er bekommt einen Anruf, dass ein Bekannter plötzlich verstorben ist und krickelt mit dem Füller und ist etwas von der Rolle. So schnell kann es gehen, dass was Schlimmes passiert. Höchstfrist 7 Jahre und Gesundheitssorge wird neu aufgenommen. Dann kriege ich jetzt Versagensängste, weil sie ist so krankheits- und therapieerfahren meine Betreute und jetzt habe ich neu den Aufgabenkreis und muss dieses rosane Einhorn was fliegen kann aus der Tasche zaubern und das Blatt noch mal neu wenden, will heißen, ich schaue in Absprache mit ihr wie ich sie unterstützen kann und glaube nicht, dass ich Wunder bewirken kann.

Ich bin genervt vom Schuster, der 3 x morgens zu hat. ich mache das jetzt selber. Kollege fragt wegen Kaffee, aber ich habe keine Zeit, muss Arbeit wegschaffen und will lieber zuhause kochen. Bin zur Zeit auch nicht so auf Kaffee. Harald, der wegen Rathauskantine fragt muss ich auch eine Abfuhr erteilen. Er fragt (zurecht) ob die Schwulenfilme nicht gegen das Frauenleiden geholfen hätten.

Arbeite bis abends um 20 Uhr, Sport wird abgesagt. Unser Gastgeber in Venedig ist 1,90 m groß.

21.10. Morgens packen usw.

Herr Glocksee, Handy und Laptop kaputt und Bewegungsmelder im Flur. Der ältere Sohn ist18 und studiert Kunst, d.h. er sprüht die Wände voll. Känguru-Chroniken halt. Der Jüngere macht schon eine Ausbildung, irgendwas mit Auto. Mein Stoffkänguru steht hier im Büro.

Die Vertretung von Frau Perser hat Plugs und sieht gut aus. Sie holt 50,- € für Frau Stimmen, die sie Freitag sieht und die nicht zurück will in die Wohnung. Das Alleinsein hat sie wohl unterschätzt.

Mittags schreibt die Mitarbeiterin: ein Herr H. von der Polizeiinspektion West hat angerufen…Eine Frau Misstrauen in die Bevollmächtigten war bei ihm und hat etwas wirre Sachen erzählt. Er wollte noch mal Rücksprache mit Ihnen halten, bevor er weitere Ermittlungen aufnimmt. Bitte Rückruf unter 109….

Für Herrn Schwitzehand muss ich heute was schreiben zum Gnadengesuch. Nächsten Freitag schaue ich mir seine Wohnung in Limmer an. Am 04.11. geht es in die Entgiftung und von dort zur stationären Therapie am 16.11. ohne Zwischenstopp zuhause. Wenn das nicht überzeugt. Elisabeth kommt mit Bierflaschen und das ist laut. Will alleine zur Richterin am Freitag und will wissen, wie viel Zeit die für sie hat. ich sage, ganz viel, mindestens eine Stunde. Die muss Ihnen zuhören und da können Sie mal richtig erklären, was Ihnen aus der Seele brennt. Ja, ich bin fies, aber das hilft bei der Würdigung meiner Arbeit.

Beim Yoga bin ich mal wieder irritiert, was der normalen Person alles weh tut und bei welchen Entspannungsübungen Druckgefühle im Bauch entstehen. Ich habe ein ungeheures Gefühl der Dankbarkeit, wie American Beauty, all die Schönheit, wenn ich die Augen schließe und das Erlebte abspule überwältigt es mich und ich denke, es war so viel und ich bin so gesegnet. Die Trainerin sagt, wir werden heute schlafen wie Babies und tatsächlich habe ich schon während des Kurses ein Gefühl der bleiernen Müdigkeit und nur durch eine Runde Häkeln schaffe ich 22:30.

22.10. 22.10. Umzug ins Gästebett. Ist einfach zu weich dort, fast so gemütlich wie in Lausanne, fehlt nur der Vorhang, damit es wie Himmelbett/Höhle ist. Als ich um 4 Uhr wach bin, ist es noch zu früh sich seiner Reiseaufgeregtheit hinzugeben. Um halb 7 ist Schluss mit Schlaf bzw. ich darf mich der Reiseaufgeregtheit endlich hingeben.

Traum Familientreffen, 7 Hütchen dabei, ziehe immer dasselbe an. Mein Cousin Rüdiger putzt mit einer Cousine. Schrubben den Boden mit einer Klobürste? Ein Laden mit coolen selbstgenähten Klamotten, ist ein Waschsalon und ein Modell wäscht ihre Wäsche (irgendwie Filmsequenz). Vorher hat sie gesagt, sie sei eine Kampfmaschine und kämpfe mit dem Teil in das die Männer immer rein wollen, das hätten diese nicht. Die Klamotten sind Fahrradklamotten, aber anders, der Rucksack gleich mit draufgenäht oder bunte Unterwäsche, Korsagen und Strumpfhalter. Das Modell hat einen Stalker und wird vergewaltigt auf dem Tisch wo die Klamotten standen mit dem Bein einer Schaufensterpuppe, aber es ist nicht dramatisch, sondern eher total überzogen und man denkt, unrealistisch der Film. Dann einkaufen in der Schweiz, ich bin bei Migros oder so. Bio-Klamotten, doch noch eine grüne Yogahose, ich trage die Einkäufe, die ich schon dabei hatte, aber zum Glück stehen überall Einkaufswagen herum und die sind noch ohne Pfand. Ich laufe durch den Laden, hinten haben die Möbel, wie skandinavische Holzmöbel. Stühle mit integriertem Licht, darunter eine Glühbirne und das eine ist ein Eisbär aus Holz und das Licht ist in Bewegung und wird heller und dunkler und das macht Muster, aber ich glaube nicht, dass ich den kaufen darf. Stephan treffe ich in der Kantine.

Letzten Dienstag ist der Mann der Vollmachtgeberin verstorben, War das nicht der Tag als sie bei mir war. Netter Polizist, ich schicke ihm die Unterlagen und er will sie mal zur auswärtigen Sparkasse hinbegleiten um sich einen Überblick über das Schrumpfen des Vermögens mit ihr zu machen.

Warum habe ich bei Elisabeth Uno (denke an das Kartenspiel) im Kalender stehen und was habe ich gemeint, wie habe ich mich da verschrieben. Ach so, ist die Spende und das Fax was ich schicken wollte. Bin zu doof meinem Betreuten Post zu schicken und schreibe ihm das. Ging an die alte Anschrift. In der Sache mit dem jordanischen Pass der Landkreis Holzminden. Ich mag ihn nicht mehr hat der Sachbearbeiter gehört, weil ich streng rede zu seiner Kollegin. Ich: mochte ich ihn mal? Meiner wird eine Niederlassungserlaubnis bekommen. Das ist sehr gut. Die Strafsachen sind alle Lappalien und wegen seiner Sucht. Vodkaflachmann für 1,59 € klauen und einen Teil vom Einkauf bezahlen, wenn er nicht steuerungsfähig ist.

Rentner fragen, ob die Bahn auch fährt und laufen lustig an den Gleisen die Baustelle entlang.

DSC03432

Warum schimmelt eigentlich eine Chili. Ist das den Schimmelpilzen nicht zu scharf? Anders zum Flughafen, nämlich mit S-Bahn und Bus. Wir sind die einzigen Fahrgäste, wie großes Taxi. Davor fährt ein Daniel Craig –Bauarbeiter, aber 100% von der Optik her mit und eine junge Mutter, die im Industriegebiet aussteigt, Auf der grauen Trainingshose steht auf dem Arsch PARIS.